Sicherheitsventile aufblasbares

4 Antworten

Stecke einfach einen Trinkhalm (die gibt es in verschiedenen Durchmessern) in das Loch. So wird die Rückschlagklappe zur Seite geklappt und die Luft kann trotzdem raus. Wie man so eine Rückschlagklappe komplett entfernt, weiß ich nicht (die ist ja auch aus Sicherheitsgründen im Ventil). Mit spitzen bzw. scharfen Gegenständen würde ich es nicht versuchen - aus Angst, das "Drumherum" zu beschädigen.

Bieg Dir ein Stück Draht (z.B. Büroklammer) zu einer Art Haken. Den steckst Du durch das Ventil und veruchst beim Herausziehen die Rückschlagklappe aufzuspiessen. Geht manchmal nicht auf Anhieb, aber mit ein wenig Übung klappt das. Die Drahtspitze sollte möglichst spitz sein, so dass sie die Klappe durchbohrt. Mit dieser Angel kannst Du die Klappe ein Stück aus dem Ventil herausziehen und da dann mit einer Schere oder Cutter oder ... abschneiden.

Schoon oft gemacht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Aber ich würde einen alten Einweg-Kugelschreiber brutal und rücksichtslos zusammensägen und in die Tülle schieben, so dass das Ventil aufgedrückt wird...

Ich habe einen Elektroschraubenzieher (die mit dem durchsichtigen Plastikgriff) genommen, der passt sehr gut.