Sicherheitsschleusen piepen immer. Was kann das sein?

18 Antworten

Bei mir war im Geldbeutel in einem versteckten Fach hinter dem Münzfach eine Fake-EC-Karte eingelegt. Diese enthielt zwischen den Papierlagen einen kleinen Schaltkreis (vermutlich RFID). Damit sollte wohl der Geldbeutel vor Diebstahl geschützt werden. Anscheinend wurde er im Geschäft wo ich ihn gekauft hatte nicht richtig entsichert.

Ich hatte mal in einem neu gekauften Geldbeutel immer noch ein Teil stecken, das das Piepsen ausgelöst hat. Hab dann in irgendeinem Geschäft die Kasse aufgesucht und wir haben geforscht. Es hatte in dem Geschäft, wo ich das Teil gekauft hatte nicht gepiepst. Irgendwas was Du immer bei Dir trägst? Geldbeutel, Tasche?

Du hast vielleicht noch einen Sicherheitscode an deiner Kleidung, der nicht richtig gelöscht wurde

Bibobell
Beitragsersteller

Das kann es auch nicht sein, es ist egal welche Klamotten ich trage. Es piept plötzlich immer, auch mit Klamotten die ich schon ewig habe und mit denen es früher nie gepiepst hat.

Als ich das ganze "Metall"noch im Bein hatte,3 Facher Beinbruch,hat es bei mir immer und überall "Gepiept" habe extra einen Ausweis vom Krankenhaus dabei gehabt!

Bibobell
Beitragsersteller

Hab ich auch nicht. Nichts dergleichen, deswegen wundert es mich ja so. Es hat sich rein gar nichts an mir verändert. Früher hatte ich das nie und plötzlich wirklich an jeder Schleuse. Keine Schrauben, Nägel, Hörgeräte, Piercings, Zahnfüllungen - GAR NIX!?!?!

Bibobell
Beitragsersteller
@vollimleben

Ja, isses! Obwohl es wie gesagt scheinbar ein anderes Piepsignal ist als bei Dieben, weil mich die Verkäufer trotzdem weiter gehen lassen. Aber es ist laut, ich erschrecke mich jedesmal und alle gucken. Schon irgendwie peinlich...

vollimleben  12.07.2008, 10:57
@Bibobell

Obwohl ich mich mit dem "Ausweis"ja reinwaschen konnte,war es ein Spiesrutenlaufen,da ich selbst mal ein Geschäft im Ort hatte und mich jeder kannte!Und sowas spricht sich rum,daher verstehe ich Dich so gut!!Lg

Vielleicht ist es Dein Schlüsselbund? Ist bei mir auch so gewesen, allerdings nicht bei jeder Schleuse!