Sicherheitsmitarbeiter beschweren?

3 Antworten

und sie dazu verleitet Illegal Kredite aufzunehmen um Provision zu kassieren.

Ja, das sollte man unbedingt melden. Auch, dass die Vorgesetzten nichts unternehmen.

Naja sich von jemandem Geld zu leihen, ist nicht gesetzlich verboten.

Auch private Darlehen inklusive Zinssatz sind vom Gesetz her erlaubt..

Warum glaubst du, dass die Kredite illegal sind?

Nur wenn jemand regelmäßige Kredite vergibt, müssen gewisse Vorschriften beachtet werden -

Sicherheitsm71
Beitragsersteller

Hallo,

Erst einmal danke für deine Antwort.

Der sicherheitsmitarbeiter leiht sich Geld von den Flüchtlingen!!!!!!!!

Und des Weiteren will er das die Flüchtlinge Kredite aufnehmen. Das kann ja nicht richtig sein.

Aurel8317648  02.10.2024, 05:30
@Sicherheitsm71

Also rechtlich ist es wahrscheinlich nicht verboten, aber es kann natürlich unangemessen und unethisch sein. In diesem Fall kannst du dich an die Trägerorganisation des Flüchtlingsheimes wenden - informier dich einfach, welche das ist oder an die zuständigen Behörden - das könnte die Ausländerbehörde oder das Sozialamt sein.

Deine Stadt ist für den Betrieb der Unterkünfte zuständig und entsprechend in der Verantwortung für das Personal.