Sicherheitsgurte in der Waschmaschine waschen - Normalwaschgang oder Feinwäsche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Waschgang ist egal, Hauptsache maximal 40° C.

Ist aber eine dumme Idee, weil das ausbauen und voralle das komplett zerlegen und dieser zusammenbauen ein riesiger Aufwand ist. Und ob sie dann wirklich sauber werden ist fraglich.

Würd die Gurte einfach mit einem Dampfreiniger behandeln, oder gleich neue Gurte einbauen.

Kriegstaube
Beitragsersteller

War eine fummelarbeit, muss ihn jetzt nur wieder reinkriegen wenn er trocken ist - Danke.

Man könnte auch Polsterreinigungsschaum verwenden (in der Sprühflasche), und danach gut trocknen lassen (siehe Kommentar von Altersweise)

Dafür musst du sie nicht ausbauen. Einfach rausziehen, soweit es geht und dann mit Seifenwasser und einem soliden Lappen gründlich abreiben und danach mit einem Handtuch trockenreiben.

Herausgezogen lassen und in das Gurtschloss stecken und vielleicht noch um das Lenkrad legen, damit der ganze Gurt trocknen kann.

Du kannst doch keinen Sicherheitsgurt in die Waschmaschine packen.

Du hast an jeden Gurt einen Gurtstraffer. Dieser wird die Wäsche nicht vertragen.

Userin38576  30.01.2020, 23:43

Denke ich auch, bloß nicht in die Maschine..

Also bevor ich das Zeug ausbauen würde, würde ich die selbst im Auto reinigen. Feuchttücher oder ein nasser Lappen mit Seife sollte dafür schon reichen.