Sicherheits App für Frauen?

1 Antwort

Bei WhatsApp kannst du deinen aktuellen Standort an andere senden. Klick in einem Chat auf das Plus und dann Standort.

In der Wo ist App am iPhone kannst du auf Personen tippen und dann Standort ab jetzt teilen. Wähle dann die Personen aus, mit denen du deinen Standort teilen willst.

Auch in der Signal App und in der Telegram App kannst du deinen Standort teilen. Und in der Facebook Messenger App kannst du deinen Live-Standort teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer20205 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:01

Kann ich bei WhatsApp auch meinen Standort teilen wenn ich kein WLAN habe?

wrglbrmpft  25.11.2024, 17:06
@Benutzer20205

Das ist ja der Sinn davon. Wenn du in einem WLAN bist, bist du ja entweder daheim, bei Freunden, in der Kneipe usw. Also irgendwo, wo dein Handy in einem WLAN angemeldet ist.

Wenn du aber auf der Straße gehst oder über eine Wiese, durch den Wald, durch den Park, dann teilst du über die Messenger Apps, von denen WhatsApp eine ist, den aktuellen Standort natürlich über das Mobilfunknetz (Mobilfunksendemasten) mit. Wenn du also WhatsApp bisher unterwegs problemlos nutzen konntest, kannst du auch problemlos deinen Standort mitteilen.

Benutzer20205 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 17:10
@wrglbrmpft

Das ist das Problem bei mir funktioniert nur WhatsApp wenn es im WLAN ist sonst leider nicht