Sicherheit oder Risiko? Was würdet ihr machen?

1 Antwort

Ich würde Option 2 wählen und das duale Studium dann so schnell wie möglich durchziehen. Das mit dem Risiko ist meiner Erfahrung nach eher vernachlässigbar, eigentlich brauchen die meisten Behörden gute Leute, vor allem im mittleren Dienst, also gehe ich davon aus, dass du IMMER dorthin zurück kannst, egal wie das duale Studium laufen sollte.

Klar, es sind halt eben die Einbußen beim Gehalt... aber das kannst du jetzt vielleicht noch leichter verkraften als Mitte/Ende 30, wenn du dann ggf. eine Familie hast, die du auch unterhalten musst.

Letztlich ist es deine Entscheidung... aber ich würde wenn ich wirklich den gehobenen Dienst machen will nicht darauf warten, dass das VIELLEICHT mit dem echten Aufstieg irgendwann klappt und mein Leben in Erwartung darauf vollkommen 'parken'

RevolutionFF
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und Meinung