Sich über FACEBOOK verlieben

11 Antworten

Heißt der Freund zufällig du? :D

Es gibt viele...besondere Menschen, die glauben sich verliebt zu haben weil sie mal hier, mal dort mal ein auf dem profilbild hübsches ding angaffen und schließlich anschreiben können, und in seltenen fällen können die sie auch treffen und in noch weniger fällen schaun die mädchen/frau dann auch wirklich so aus wie auf dem profilbild xD

Jedenfalls...interessante Frage, um 8 uhr morgens :3

ich denke eine Schwärmerei ist schon möglich - aber verlieben kann man sich nur dann, wenn man den Menschen leibhaftig erlebt und gesehen hat. Liebe hat so viele Komponenten...

man kann sich nicht nur über facebook verlieben, auch über kontaktanzeigen oder briefverkehr. es ist nicht wirklich das "verliebtsein" aber es fühlt sich so an, eine heftige schwärmerei, man kann sich mit einem menschen so toll verstehen, wenn man mit ihm chattet, viele menschen sind auch einfach viel offener im chat, als in wirklichkeit, da sie dir bei allen aussagen nciht direkt in die augen gucken müssen und so mehr aus sich rausgehen können. ich denke, dass es durchaus möglich ist, gefühle für jemanden zu entwickeln, den man noch nie gesehen hat, aber den man richtig gut kennt. ob die chemie stimmt werden die zwei sehen, wenn sie sich getroffen haben :)

Nein, er kann dann eine Mädchen toll finden - so wie man sich in das Blid einer Schauspielerin verlieben kann - aber ob das Gefühl im echten Leben auch estand haben würde, würde er ers beim ersten Treffen merken. Geruch z.B. spielt beim Verlieben eine große Rolle - nicht umsonst heißt ein Sprichwort: Den/ die kann ich nicht riechen.

das problem ist nicht dass die sich noch nicht gesehen haben sondern, dass facebook keine emotionen übermittelt! also werden sie quasi nochmal von vorn anfangen müssen wenn sie sich anfangen zu treffen, falls sie das vor haben... willkommen im real life! halte sowieso nichts von internetbeziehungen die dann zu richtigen werden sollen, kein wunder dass das mit den beziehungen heute nicht mehr klappt, die wirklichen liebespaare unserer heutigen zeit sind die, die sich vor 30 jahren kennengelernt haben und immernoch zusammen sind!! denn die haben sich in einer medienunabhängigen welt kennen gelernt!

:)