Sich selber hassen, weil man es mit 23/w nicht schafft einen freund zu finden?

9 Antworten

Hallo Noemi123329,

das finde ich nicht gut und Deine Aussage finde ich traurig.

Denke doch einmal logisch! Klar ist es blöd. Ich zum Beispiel bin auch Single und innerhalb dieser Masse ist es extrem schwer, eine Fraundin oder gar Frau zu finden. Das ist schon traurig. Aber, den Fehler bei sich selbst zu suchen, ist falsch. Natürlich sollte man erst einmal bei sich schauen/prüfen und hinterfragen. SOlange man aber kein Idiot ist und ganz normal anständig, freundlich usw., liegt der Fehler nicht bei einem selbst. Insofern spricht das doch eher für bzw. gegen die Masse zwecks Schuldfrage. Wenn man nicht zur Norm passt oder dem Idealbild entspricht, ist man bei der Partnerwahl durchgefallen.

Wobei ich schon denke, dass die meisten Mädels viel schneller und einfacher einen Freund bekommen. Du bist ja weiblich, richtig? Da sollte es in der Regel einfach sein.

Sozialstudien haben schon oft belegt, dass "Jungs/Männer" eher ja sagen und "Mädels" eben eher nein.

Aber, mache Dir keinen Kopf. Es liegt an der Masse. Wenn Du eben bestimmte irrelevante Anforderungen, die seitens Medien, Gesellschaft und Co. gefordert werden, nicht erfüllst, dann wird es schwer. Selbst dann, wenn DU z.B. ein Model bist, aber vom Verhalten es nicht der Masse gleichtust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich nicht unter Druck dann wird das nichts. Sag dir einfach wenn der richtige kommt dann kommt er wenn nicht dann nicht. Melde dich auf Dating Plattformen an, ich denke aber das hast du schon. Dein alter ist aber noch ok du hast ja noch ganze 7 Jahre bis 30.

Sag mir mal bitte warum du dir selbst so einen Druck machst? Eine Beziehung ist zwar schön aber nicht unbedingt ein must have. Vielleicht war einfach nicht der Richtige dabei? Jeder Topf findet seinen Deckel. Wenn du auf biegen und brechen suchst wirst du Fehler machen die du bereuen könntest.Du bist erst 23. Da ist Panik nicht angesagt. Genieße dein Leben denn unverhofft kommt oft.

Drück dir die Däumchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber was sind denn die Gründe?

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass es an sich unmöglich wäre, aber du hast halt auch Bedinungen, du hast Anssprüche und naja, ja, dann findest du nicht einfach eine Person.

Aber worauf kommt es dir denn an, was suchst du, was erwartest du, was ist dir wichtig, also in Form von Werte und Moralvorstellung und was wärst du bereit zu geben?

Und naja... je nachdem was man sucht und wie wichtig es einem ist, naja... da kann es auch dauern! Das ist jetzt nix, was nur du kennst. Als Frau hast du einen riesigen Vorteil, denn du kannst aussuchen, also das ist da schonmal eine Sache, die du nicht unterschätzen darfst!

Nein das brauchst du nicht , sei selbstbewusst ! Heutzutage ist es auch nicht einfach jemanden zu finden der es ernst meint.