Sich schwammig ausdrücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auskünfte sollte man von seinem Teamleiter schon erwarten können, ist das nicht der Fall zeugt es von Desinteresse seinerseits. Ich würde mich in dem Moment an eine höhere Instanz wenden und meine Fragen da stellen. Sollte das auch nicht fruchten bliebe noch eine Nachfrage bei der Geschäftsführung, da würde man sich aber schon fragen warum man damit behelligt wird und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Hallo Kittyka2👋

  • Entweder es selbst auf andere Weise herausfinden
  • Einen neuen Teamleiter ersuchen
  • Kontra geben oder auch netter formuliert, nachfragen, wer mir etwas dazu sagen kann. (Aber nicht ewig, alles hat seine Grenzen)

Schwammige Aussagen, wie "Weiß ich nicht" oder "Dazu kann ich nix sagen" was soll das für ein Teamleiter sein, das ist wie auf eine eindeutige Ja/Nein Frage mit einem Vielleicht zu antworten. Ich wäre, wenn sowas wiederholt vorkommt echt soweit, dass ich mich an jemanden wende, der mir entweder eine konkrete Antwort geben kann oder ich wenn es wirklich gravierend ist, einen anderen Teamleiter kriege.

Ich erachte sowas im schlimmsten Fall als inkompetent und wer inkompetent ist, der hat es nicht verdient, Teamleiter zu sein. Wenn mein Teamleiter mit sowas ankommen würde, immer wieder, ich hätte nicht lang Spaß dran, mich in seinem Team aufzuhalten.

Alle Mächtigen drücken sich schwammig aus, sonst hätten sie gar keine Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung