pertner distanziert sich?

1 Antwort

Dieser Freund scheint narzisstische Tendenzen zu haben. Quasi: Wenn Du Dich nicht ausschliesslich um mich kümmerst, dann fühle ich mich von Dir verlassen, und deshalb gehe ich.

Solche Menschen sind sehr schwer zufriedenzustellen, weil sie eine Ausschliesslichkeit von den anderen erwarten, was aber für einen "normalen" Menschen nicht zu erfüllen ist.

Ist er Dir wichtig, dann liegt es an Dir, ihm nachzugehen, wenn er weg geht. Was ich aber nicht empfehlen würde.