Sich beim Chef/in beschweren?
Hello guys. Brauche eure Meinung dringend. Also, ich arbeite immer 5 Std und ich bin so jemand ich mache die Aufgaben die ich machen muss sehr schnell, in 2-3 std und dann mache ich meist die Aufgaben meiner nachfolgerin mit. Die Personen die vor mir arbeiten, lassen auch viel stehen und ich depp muss das alles weg machen, aber wenn ich arbeite, dann ist alles gemacht und die Person nach mir hat fast nichts mehr zu tun. ( Arbeite an ner Tankstelle btw ) und ich hatte letztens ungefair 2 Std Zapfsäulen geputzt weil darum gebeten wurde. Da ich alleine dort war, musste ich alle Minute rein und raus genommen um Kunden zu bedienen und dann dauert es ewig zu Putzen. Und dann kam halt meine Nachfolgerin und hat mich dumm angemacht, weil ich 2 Backbleche, die ich nicht benutzt habe, sonder die wo vor mir gearbeitet hat, hatte diese benutzt. Ich wurde dann dumm angemacht, weil ich diese nicht weg geräumt habe. Ich finde das unfair, weil ich mir den Arsch aufgerissen habe und wirklich ewig die Zapfsäule geputzt habe, das die anderen weniger zu tun haben. Ich hab das gefühl ich bin der Depp dort. Auch das letzte mal, wird immer kontrolliert ob ich alles gemacht habe, nur weil ich die/der Jüngste bin? verstehe ich nicht. Ich mache echt alles, Gefühlt mach ich alles für sie Kunden, ich mache noch den Zucker in den Kaffee für die Kunden etc, während andere sagen, ne das mache ich nicht, sollen sie selber tun. Soll ich mich beim Chef beschweren, das ich angemotzt worden bin, wegen den zwei Backbleche?
2 Antworten
Ich hab das gefühl ich bin der Depp dort.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Es wird einem leider nicht gedankt, wenn man anderen Arbeit abnimmt. Man wird dafür noch angemotzt, wenn man was mal nicht "perfekt" gemeistert hat.
Leider ist es so, dass jemand der so schnell und genau arbeitet wie du nicht nur ausgenutzt wird, sondern auch gerne der Sündenbock ist. Wieso? Weil es zeigt wie wenig die anderen machen! Du bist sozusagen ein rotes Tuch. Da suchen sie fehler und schwärzen dich gerne an. Vermutlich um ihren Arsch zu retten.
Es ist immer schwer, wenn man der / die Einzige im Team ist, welcher auch auf die anderen schaut und wirklich was für sein Geld tut.
Wenn du aber mal in einem Team bist, wo andere auch so denken, dann wirds dir besser gehen. Du wirst endlich geschätzt!
Lass dir deine Arbeitsweise bloß nicht von diesen Hexen verderben. Such dir was, wo du dafür geschätzt wirst.
Und warum möchtest du deinem Chef das sagen? Klär die Probleme mit deiner Kollegin erstmal persönlich. Du machst dich sonst nur unbeliebter.
Mach einfach die Arbeit, die von dir verlangt wird. Erwarte nicht, dass Kollegen dir die Füße küssen. Damit kommst du im Berufsleben nicht weiter, jeder ist sich selbst der Nächste. Lass die anderen ihre Arbeit genauso alleine machen.
Suche die Kommunikation direkt mit deinen Kollegen. Ich würde dir nicht empfehlen wegen zwei Blechen zum Chef zu gehen. Mache das was du zu tun hast und "verziehe" die anderen nicht indem du ihre Arbeiten machst. Sie nutzen dies evtl. nur aus. Solltest du mit deiner Tätigkeit nicht ausgelastet sein sprich dies offen an, aber nimm den Anderen nicht ihre.
Ich werde auch immer verpetzt, bei so dingen die so unnötig sind. Man stellt mich sogar öffentlich in der Arbeit Gruppe auf WhatsApp stellt man mich bloß.