Sich an neues Auto gewöhnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umgewöhnung geht schnaller als man denkt. Ich hatte in der FS auch nen Diesel und später selbst Benziner, nach ein paar Stunden hat man den Dreh raus, anzufahren, ohne die Karre abzuwürgen oder ständig mit Vollgas anzufahren.

Bei einem Benzine musst du einfach ezwas mehr Gas geben, weil der mit niederer Motordrehzahl nicht so gut zieht wie ein Diesel. Reine Übungssache!

Einfach viel fahren, hat mir auch geholfen.

Das ist doch nicht nur zwischen Diesel und Benziner so.

Ich habe meinen Führerschein seit 1979. Mein Auto hat 150 PS (Benziner). Rate mal, wie oft mir schon das Auto meiner Schwester (Benziner, 60 PS) verreckt ist, wenn ich damit anfahren wollte. Es war nicht nur ein- oder zweimal. Wenn man aber öfter damit fährt, bekommt man schon ein Gefühl dafür, wieviel Gas man beim Anfahren geben muss.

Übung macht den Meister!

Reine Übung und Umstellungssache, das legt sich von allein und du bekommst ein Gefühl dafür.
Wenn du zwei drei mal damit gefahren bist, ist das ganz normal für dich.
.
Du wirst feststellen, das jedes Fahrzeug anders reagiert.
Wenn ich in ein mir unbekanntes Auto einsteige, passiert mir es auch das ich dies schon mal abwürge.