Shure SM7B Setup?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ja, brauchst du, es ist sonst zu leise oder es rauscht. Aber warum das SM7B? Weil es schön aussieht? Schau dir sonst mal das SE Electronics V7 oder Sennheiser E835 an, die brauchen keinen Fethead, klingen hervorragend (vor allem das V7) und sind viel günstiger. Popschutz bei denen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

TomConner
Beitragsersteller

Naja durch einen guten Deal könnte ich ein SM7B für 160 Euro erzielen. Daher die Frage. Welche ,,zusätzlichen,, Teile benötigt werden.

TomConner
Beitragsersteller
@FlorianH246

:) Eine spezielle Empfehlung ? Für einen Fethead ? und passt das Focusrite Scarlett Solo 3rd dafür ?

FlorianH246  19.10.2022, 16:14
@TomConner

Triton Audio FetHead - das ist schon der Produktname. Den benutzen auch viele mit dem SM7B.

Ja, das Interface passt, mit dem Fethead musst du aber die 48V Phantomspannung am Interface aktivieren. Das SM7B alleine braucht die nicht, nur der Fethead.

TomConner
Beitragsersteller
@FlorianH246

Hi Florian ich bins nochmal. Ich habe noch eine kurze Frage. Fethead Fetamp von Tritonaudio ist das der gleiche Artikel oder ist das etwas völlig anderes ? Und könnte ich auch das benutzen ? Oder sagst du da das es ein No Go ist. Lg

FlorianH246  19.10.2022, 19:11
@TomConner

Der FetAmp ist von Thomann, quasi ein Nachbau vom Triton FetHead. Aber ich bezweifle dass es die 6€ Ersparnis wert sind, ich würde zum Original greifen.