Shure SM57 auf ps4 verwenden?

1 Antwort

Normalerweise benutzt man für sowas ein Audio Interface. XLR ist analog und USB ist digital, das muss irgendwie gewandelt werden, ein einfaches Kabel kann das nicht bzw. in extrem schlechter Qualität.

Aber hat die PS4 keinen Klinkeneingang? Ist auch nicht optimal, aber da könnte man mit XLR auf Klinke reingehen. Dass die symmetrische Übertragung für den Eimer ist, wäre bei so kurzen Wegen ja egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Daniel133797
Beitragsersteller

Habe ein Audio interface, Focusrite scarlett 2i2 3rd gen, aber das ist halt, meines Wissens nach, leider nicht mit der PS4 Kompatibel.

FlorianH246  08.07.2024, 18:50
@Daniel133797

Ach so, das kann gut sein, ja. Aber wie gesagt, auf Klinke adaptieren sollte bei einem dynamischen Mikrofon kein Problem sein.

Daniel133797
Beitragsersteller
@FlorianH246

Weißt du zufällig wie lang der delay dann sein würde? Ich spiel die meiste Zeit, wenn ich mit jemandem spiele, mit nem Freund der keine 2 Km luftlinie von mir wohnt

FlorianH246  08.07.2024, 19:53
@Daniel133797

Absolut keine Ahnung, aber nicht mehr als mit jedem anderen Mikrofon auch. Und die Verzögerung ist mit so wenig Entfernung nicht niedriger, über den Server muss es ja trotzdem.