Shpock Betrugsmasche?

3 Antworten

Was mich halt stutzig macht, das Profil hat noch keine Bewertung, keine Verkäufe oder Käufe gemacht.

Jeder fängt mal mit dem ersten Mal an. Es gibt Leute, die kaufen vielleicht einmal im Jahr etwas ein.

Ein Angebot muss jetzt erstmal kein Betrug sein.

Allerdings würde ich persönlich, jetzt mal davon ausgehend dass es ein seriöses Angebot ist, eine Anzahlung fürs reservieren verlangen.

Ich meine bis Ende des Monats ist jetzt nicht wenig Zeit.

bei mir klingeln die alarmglocken, dass er 60 euro mehr zahlen will- bei selbstabholung! vielleicht sollst du es dann ins ausland schicken- solche anfragen fangen immer so an. die nigeriaconnection schreibt nachrichten, ob du das als geschenk für die nichte oder andere verwandte nach afrika senden kannst und er sitzt angeblich in england und überweist dir dann das geld, schickt dann gefakte zahlungsbestätigungen- du schickst es dann weg, und hast weder artikel, noch das geld. einfach ein betrug! am besten fahrt man mit selbstabholung oder versand nach vorabüberweisung auf das bankkonto. da kannst du dann erst abschicken, wenn das geld wirklich am konto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung