shop-birkenstock.de ein fake-shop?

Citaa  29.05.2024, 14:42

Hi hast du weitere Informationen zum Shop erhalten? Sind die Schuhe angekommen ?
habe von der selben Seite bestellt

Beate814
Beitragsersteller

Nein, Schuhe sind nicht angekommen. Geld von Kreditkarte abgebucht. Werde auf Anraten meiner Bank nächste Woche Anzeige wegen Betrug erstatten.

4 Antworten

Neben der tatsache, wie du bereits erwähntest, dass kein impressum vorliegt, ist's bloß ein Shopify Shop (was 08/15 ist)! ich würde den Laden lieber meiden...

Fakeshop. Hat mit Birkenstock nichts zu tun.

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich habe auch bestellt, noch ist nichts gekommen, jetzt ist der Shop nicht mal mehr online. Hast du die Schuhe bekommen?

Habe jetzt nach einer Sendungsverfolgung gefragt, aber ich denke die werde ich nie bekommen. Wie hast du das mit der Bank gemacht? Ich habe auch per Kreditkarte bezahlt.

Viele Grüße

Sabrina

Beate814
Beitragsersteller

Hab meine Kreditkarte sofort gesperrt. Meine Bank hat mir geraten Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei zu stellen. Mit dieser Anzeige soll ich dann zu meiner Bank kommen und die werden dann die Rückbuchung von meiner Karte veranlassen. Geht aber nur, wenn eine Anzeige gestellt wurde.

ist das der online Shop wo man nur mit Kreditkarte zahlen kann und die birkenstock Schuhe nur die Hälfte Kosten

Woher ich das weiß:Recherche

Beate814
Beitragsersteller

Genau, gibt's nicht mehr im Internet