Shootergame für Anfänger?
Servus,
Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Shootergame welches für komplette Neulinge wie "Moi" gemacht sind.
Ich spiel zwar Fortnite, aber das ist ja wieder etwas völlig anderes 😅
Aber welches Game wäre für Anfänger geeignet? Angebote gibt es im Ps-Shop ja etliche.
Um es einfacher zu machen hab ich mal aufgelistet mit welchen ich so liebäugelt habe, wäre toll wenn einer von euch sagen könnte was Anfängerfreundlich ist und wäre, am besten auch etwas was ich allein zockenkann, wäre halt auch mies andere Mitgliederin den Abgrund zu reißen. 😅
- Battlefield 1
- The Division
- The Division 2
- Ghost Recon
- Rainbows Six Siege
- Ghost Recon Breakpoint
8 Antworten
Wenn man ein ganz geiles Story Game spielen will kann ich nur Ghost Recon Wildlands empfehlen, ist ganz einfach reinzukommen. Ist auch meistens ziemlich stark reduziert wo man sichs meist für 5-10€ holen kann. Man hat dort auch 3 KI-Teammates die einem helfen oder man ersetzt die durch 1-3 Freunde, was das spiel dann auch noch zu einem coop game macht und den Spaß auch nochmal erhöht
Wenn du andere nicht nerven magst, zock Destiny 2. Baust dir deinen Char auf mit ewig viel Auswahl an Waffen, Rüstung und Mods etc.
Hast verschiedene Klassen und Unterlassen, wie Diablo als Shooter, nicht wirklich aber ungefähr. Also halt Spacemagic und so.
Wesentlich zockst du dann PvE, also gegen Mobs. Machst Dungeons, Raids und andere Aktivitäten, Story etc.
PvP ist kein Muss in dem Spiel, aber gibt es. Dafür ist die Community aber sehr nett, jeder heißt dich eigentlich willkommen und bringt dir bei, wo du gerade dran bist. Neulinge werden auch in Raids oder Dungeons mitgenommen (meist was komplexer, aber wird dir erklärt)
Destiny 2 f2p hat so 2 Stunden Spielzeit, wenn du dann weiterspielen willst musst du die dlcs für 40€ das Stück kaufen
Macht so, 0 Sinn ca. Da du weitaus genug f2p spielen kannst 2025 und man sowieso erst dann sieht, ob einem das Spiel gefällt in den 20 30h.
Von deinen unten genannten Spielen bf1, hat damals echt gebockt auch wenn ich große maps nicht so mag. Call of duty ist am ehesten für Anfänger.
Enlisted wäre jetzt ein 8 vs 8 shooter im 2. WK
Borderlands 3 würde ich dir vielleicht noch empfehlen. Ist ein ungefähr wie the Division.
Also ein lootshooter
Sonst halt den ersten the Division.
Nerven möcht ich nun wirklich nicht, ich hab aber auch keine Lust an irgendwelche Meldewütige zu geraten nur weil da was nicht nach deren Wunsch ablief, weißt bestimmt was ich damit mein.
Ok, ich werd mir mal Destiny2 genauer anschauen 😅👍
Auch die vielen Dank!