Shining - Ist der Film wirklich so gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

JA ! Der Film ist sehr gruselig ! 50%
Naja, ein bisschen beängstigend ist er schon .... 29%
Nein, der Film ist nicht gruselig .... 21%

19 Antworten

Nein, der Film ist nicht gruselig ....

Bleib beim Roman. Die Verfilmung von Kubrick ist leer, statisch und Jack Nicholson ist von Anfang an der Irre. Der Zweiteiler ist näher am Buch, aber erreicht auch nicht das Wesentliche.

NochNom  01.11.2021, 16:43

Der Film ist gut das Buch kacke

JA ! Der Film ist sehr gruselig !

Kommt auf Deine Gruselempfindlichkeit an, ich finde das Buch bei weitem gruseliger.

Auf jeden Fall ist er Kult und sehenswert.

JA ! Der Film ist sehr gruselig !

ich hab vorher das buch gelesen und mich teilweise nicht mehr getraut, nachts aufs klo zu gehen...

JA ! Der Film ist sehr gruselig !

aber schau Dir den alten an mit Jack Nicholson - der ist noch am besten;-)

Naja, ein bisschen beängstigend ist er schon ....

Er ist richtig gut und auf jeden Fall lohnt es sich ihn zu kaufen

CrazyDaisy  09.07.2009, 23:01

Eben, eben. Gruselig hin oder her - einen Stanley Kubrick Film kann man ohne Bedenken der DVD Sammlung hinzufügen, da hat man noch jahrelang etwas davon!