Shiki oder Shini?

2 Antworten

Shinigamis sind die japanische Version des Sensenmannes.

Shiki ist ein wenig komplizierter, das kann mehrere Bedeutungen haben.

Der Hauptcharakter aus der Mangareihe Edens Zero heißt Shiki. Bei ihm bedeutet der Name 4 Jahreszeiten.

Dann gibt es eine gleichnamige Serie Shiki, dort bedeutet der Name Leichendämon.

Dann kann Shiki noch Zeromonie und auch Geist bedeuten.

Eigentlich gibt es hier noch mehr Bedeutungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Balurot  03.02.2024, 13:12

死神 (shinigami) Der Gott des Todes, der Sensenmann.

四季 (shiki) die vier Jahreszeiten.

結婚式 (kekkon shiki) Heiratszeremonie. (Das dritte Zeichen wird shiki gelesen. Es bedeutet Zeremonie).

Wie man Leichendämon schreibt, konnte ich durch Googeln nicht herausfinden. Das Wort war mir auch nicht geläufig.

幽霊 (yûrei) Geist, Gespenst