SHIH Tzu lautes Grunzen?

3 Antworten

Es ist und bleibt eine Qualzucht. Ein verkürztes Gaumensegel löst nicht die Probleme dieser Rasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also beim Shi-Tzu ist das ja oft wegen der verkürzten Nase so, beim Mops z.B auch. Mein älterer (12) hatte so etwas nie wirklich, mein anderer (4 Monate) schnarcht beim Schlafen. Ich würde sagen, dass das normal ist. Solltest du aber merken (weil du kennst deinen Hund ja am besten), dass er sich irgendwie verändert im negativen Sinne, würde ich zum Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Shi-Tzus ^^

ist ja nicht nur das Gaumensegel bei diesen brachycephalen Rassen , was mißgebiildet ist. Enge Luftröhre , verengte und verkürzte Nasenpartie,. etc. Wird sich leidernicht verbessern, im Gegenteil.