Sherlock: Wo finde ich die "Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath"-Szene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist direkt in der ersten Folge ziemlich gegen Schluss. Sie haben da grade den pinken Koffer gefunden, dann sagt Anderson irgendwas von wegen "du sagtet der Mörder hätte den Koffer und dann finden wir ihn in den Händen unseres liebsten Psychopathen" und dann sagt sherlock "Ich bin kein Psychopath, ich bin ein hochfunktionaler Soziopath" :D

Staffel 1, Folge 1 , etwa letzte halbe Stunde: seine Wohnung wird durchsucht und Anderson bezeichnet ihn als Psychopathen, dann antwortet Sherlock mit besagtem Satz.

Staffel 3, Folge 2: Sherlock spricht mit Marys Ex und der sagt: "Es stimmt, Sie sind ein Psychopath!"

Und Sherlock antwortet: "Ein hochfuktionaler Soziopath - mit Ihrer Telefonnummer." - und grinst nett.

Staffel 3, Folge 3: Magnusson sagt, das Sherlock jetzt keinen Helden spielen kann (oder so in der Art), und Sherlock sagt: "Recherchieren Sie, ich in kein Held, sondern ein hochfunktionaler Soziopath! Frohe Weihnachten!" - und dann bumm......

Liebe Grüße

oh und nochmal am schluss der letzten folge der dritten staffel :D aber da sagt er nicht das "ich bin kein psychopath" davor sondern "ich bin kein Held, ich bin ein hochfunktionaler soziopath" und zwar kurz bevor er Magnussen erschießt :D sorry hatte die frage vorher nich komplett gelsen x.x :D