Sherlock Ausruf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausruf bezeiht sich auf einen angedeuteten Fall aus dem Buch "The Hound of The Baskervilles" zu deutsch "Der Hund der Baskervilles" (1902).

Wobei er bei SWcherlock nicht als Falltitel, sondern als Code verwendet wird (Gefechtsbereit zu sein).

Ein Blick wei Wiki lohnt auch, denn hier finden sich noch viele interessante Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_%E2%80%93_Ein_Skandal_in_Belgravia

Grüße Salty1

TJSpringer
Beitragsersteller

Ich hatte auch auf Wiki nachgelesen, nur wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen, ob es da noch mehr Hintergrundwissen zu gibt, weil da ja nur das mit dem Hund von Baskerville steht und ich dachte, dass die in den Sherlock-Filmen mal mehr dazu was gesagt haben ;)

Jedenfalls Danke! :)

salty1  13.06.2014, 18:44
@TJSpringer

Bisher nichts, aber ich werde Augen und Ohren offen halten. ;)

Danke für den Stern.

Grüße Salty1

In der Geschichte "The Hound of The Baskervilles" wird von Sherlock geredet, der an einem Fall mit Vatikanischen Kameen dran ist. Der Fall wird nicht näher behandelt. Das ist ein kleiner Verweis auf den Roman :-)

TJSpringer
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Hab da so meine ganz eigene theorie zu dem thema entwickelt.

Also zunächst mal vatikanische kameen sind ja so antike münzen Und was macht man mit münzen? man hebt sie auf also geht dabei ja auch i wie in deckung.

Ich denke mal ist so ne aufforderung zu boden zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Code für John Watson, da es im Krieg für ihn sowas wie ‚auf Gefechtsstation‘