Shein Curve?

2 Antworten

Also ich bestelle da Regelmäßig und bin wirklich überzeugt. Leute die von schlechter Qualität etc reden haben da wahrscheinlich noch nie selbst bestellt. Die Qualität ist teilweise ehrlich besser als in manchen Läden die man in Einkaufsstraßen findet. Ich hatte tatsächlich mal ein tshirt das tatsächlich nach dem 1x Tragen kaputt gegangen ist weil es nuchg sauber vernäht war allerdings ist das eins von sehr vielen. Einmal habe uch auch kaputte Ohrringe bekommen und das Geld wurde mir sofort erstattet.

Das einzige was dich davon abhalten könnte ist eben der moralische Beweggrund warum man dort nicht bestellen sollte/möchte. Wie bereits erwähnt sind umweltbedingunfwn und auch die Bedingungen für die Mitarbeiter katastrophal. Allerdings bestelle ich dort trotzdem, da andere Labels genau so in China etc. Produzieren unter den gleichen Bedingungen dies aber hinter zwischenkäufer vertuschen. Teilweise wird sogar in den gleichen Fabriken produziert und das eine Kleidungsstück kommt in den Karton für shein und das andere für Läden die du hier in DE findest. Bei anderen Marken zahlst du lediglich mehr für den Namen also die Marke. Klingt vielleicht moralisch verwerflich von meiner Seite das sp leicht abzutun aber hier in der westlichen Welt ist es nicht vermeidbar z.b. kinderarbeit nucht zu unterstützen. Hinter jedem elektrikgerät hinter fast allen Kleidungsstücken (und wenn nicht direkt beim nähen dann bei der baumwollernte) steckt kinderarbeit sowie bei Schokolade, Gold und vieles weiteres. Wenn man wirklich darauf verzichten möchte muss man ausschließlich von fair trade leben.

Sorry für diese lange Antwort die auch noch viel mehr beinhaltet als die Antwort auf deine Frage aber ich hab keine lust von den ganzen karens hier beleidigt zu werden weil ich da einkaufe daher die ausführliche Erklärung.

Ich weiß das weil ich selbst mal im fair trade Laden gearbeitet habe und da erfährt man eben genau das was ich dir erklärt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duddits426
Beitragsersteller

Vielen Dank, das klingt ja ganz vielversprechend. Bei mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, ich sehe das ähnlich wie du. Außerdem kann ich dann absolut ALLES hinterfragen

Studentinxy174  20.05.2023, 22:32
@Duddits426

Ja eben aber es kommen ja nich mehr leute auf deine frage und es ist schon oft passiert dass ich dann eben aufs übelste beleidigt wurde und das will ich mir nicht nochmal geben müssen.

Kleiner Tipp noch bestelle nicht über 150€ sonst kommt Zoll auf dich zu und das Geräte ist bei shein ist VAT also die Einfuhrsteuer inklusive d.h. du wirst nichts nachzahlen müssen oder eine strafgebühr

Studentinxy174  20.05.2023, 22:33
@Duddits426

Hast du dir schon ein Konto erstellt? Ich glaube da gibt's grade so ne Aktion wenn man jmd einlädt bekommen beide 5€ Guthaben oder so wäre es ok für dich wenn ich dir meinen link schicke (ich kann auch nochmal schnell schauen was genau der Bonus ist)

Duddits426
Beitragsersteller
@Studentinxy174

Nein noch nicht, ich wollte das heute angehen. Danke, dass du das mit dem Zoll erwähnst. :D

Shein ist billige Fastfashion. Alles mit dabei, Kinderarbeit, Arbeiterausbeutung, gestohlene Designs und das ist nach paar mal Tragen kaputt. Es ist der größe Dreck da zu bestellen. Gibt auch einige Videos und Seiten die das genauer erklären.

Duddits426
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort :)