Shein bestellen ohne Versandgarantie?

3 Antworten

Es ist kein Laden sondern eine internet seite auf die man bestellt und also mir wurde gesagt das die Garantie steigt das dein Paket ankommt wenn man die 2€ mitzahlt.Bis jetzt hab ich eigentlich auch nur gutes von der seite gehört aber ich weiß nichts über dieser versandgarantie.

Ist jetzt etwas spät, aber ich mache es immer mit Versandgarantie. Wenn du es nicht machst, kriegst du wahrscheinlich keine Verfolgungsoption von deinem Paket, und falls irgendetwas am Flughafen schiefgehen sollte, dann ist es nicht versichert, und es wird nicht nicht noch einmal verschickt. Eine Versandgarantie ist empfohlen, aber das Paket sollte trotzdem ankommen!

Darf ich mal rein aus Interesse fragen: Wie versendet dieser Laden (kenne ich nicht) denn, wenn man diese "Versandgarantie" nicht mit auswählt?

Das ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gewerblicher Händler. Wenn du dort bestellst und bezahlst, trägt der Versender bzw. das Transportunternehmen das Versandrisiko, und ganz sicher nicht Du.

Wieso soll man dann noch 2 Euro drauflegen . und wie gesagt: Für was???

An0nym545
Beitragsersteller

Es ist kein Laden sondern eine internet seite auf die man bestellt und also mir wurde gesagt das die Garantie steigt das dein Paket ankommt wenn man die 2€ mitzahlt.Bis jetzt hab ich eigentlich auch nur gutes von der seite gehört aber ich weiß nichts über dieser versandgarantie.

therealkickers  26.04.2021, 01:15
@An0nym545

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, bzw. würde nach Handesrecht überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wie erwähnt trägt ein gewerblicher Händler (egal ob lokal oder im Internet) *immer* das Versandrisiko. Es obliegt ihm natürlich, dieses durch entsprechende Versandarten und -tarife an den Transportdienstleister (z.B. DHL) abzutreten, aber Du trägst es in keinem Fall und kannst dir die 2 Euro ganz sicher sparen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Auch wenn Du diese "Versandgarantie" (schon das Wort alleine bringt mich zum Schmunzeln) nicht mit kaufst, kannst Du einen Lieferverzug oder eine Nichterfüllung des Vertrags beim Händler geltend machen und bekommst dann entweder Dein Geld wieder oder eben eine neue Lieferung. Das macht null Unterschied.

PS: Eigentlich eine absolute Frechheit, die Leute, wie Dich jetzt z.B., mit so einer Bauernfängerei hinters Licht zu führen. Wenn nur 5% der Kunden auf diesen Kokelores reinfällt, haben die im Jahr vermutlich 10.000 euro verdient - für absolut gar nix.

Lange Rede kurzer Sinn: Wirf das Geld in die Spardose oder gib es einem Obdachlosen. Da ist es besser angelegt.

An0nym545
Beitragsersteller
@therealkickers

Dankeschönnnnn für die tolle Antwort:D Und ja du/sie hast/haben wirklich recht.