Shein?

5 Antworten

Nein, ist aber nicht empfehlenswert da man nie weiß wo das herkommt. Insgesamt ist bestellen bei Shein nicht so sinnvoll und vorallendingen nicht gut weil die Kinderarbeit und so als anklagen haben.

Eine von Greenpeace beauftragte Labor-Untersuchung von 47 bei Shein gekauften Textilien brachte im November 2022 zum Vorschein, dass in 96 Prozent aller Produkte gefährliche Chemikalien gefunden wurden, in 32 Prozent aller Produkte sogar „gefährliche Chemikalien in besorgniserregenden Mengen“.[32] Die gefundenen Schwermetalle, Beschichtungen sowie Weichmacher können demnach Hautirritationen, allergische Reaktionen und in hoher Konzentration sogar Leberkrankheiten oder Hormonstörungen auslösen, so die Experten von Greenpeace.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shein

Nicht unbedingt gefährlich, aber meist eklig und stinkend.

SpookyBatwing  14.08.2024, 18:19

Eine von Greenpeace beauftragte Labor-Untersuchung von 47 bei Shein gekauften Textilien brachte im November 2022 zum Vorschein, dass in 96 Prozent aller Produkte gefährliche Chemikalien gefunden wurden, in 32 Prozent aller Produkte sogar „gefährliche Chemikalien in besorgniserregenden Mengen“.[32] Die gefundenen Schwermetalle, Beschichtungen sowie Weichmacher können demnach Hautirritationen, allergische Reaktionen und in hoher Konzentration sogar Leberkrankheiten oder Hormonstörungen auslösen, so die Experten von Greenpeace.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shein

Auf jeden Fall vorher waschen. So´n kleiner Tipp; es gibt auch anderswo günstige Klamotten zu kaufen ...

Nicht auszuschließen. Immerhin schwitzt man jetzt schnell.