Sheabutter im Drogeriemarkt?

3 Antworten

im Bio- Markt oder Reformhaus.

Drogerie und Co hat meiner Erfahrung nach nur verarbeitet Produkte, also keine Grundstoffe.

Guten Abend,

am einfachsten scheint mir, wenn Sie jemanden haben, der für Sie eine online-Bestellung erledigt. Da Sie das ja sicher nicht pausenlos in Anspruch nehmen, ist das vllt. mal möglich?

Habe noch nie eine unverarbeitete und unraffinierte Sheabutter (auch Karitébutter genannt) in einem Laden gesehen. Auch nicht Bio-Laden oder Reformhaus. Zählt bei uns nicht als Lebensmittel. Und an Kosmetik haben die normalerweise nur fertig verarbeitete Naturkosmetik div. Hersteller.

Manche Apotheken können das besorgen - man muß aber aufpassen, daß man unraffinierte bekommt. Kakobutter in der Apotheke zu bestellen ist möglichweise sogar einfacher, weil bereits länger bekannt. Faustregel: alles, was schneeweiß ist und überhaupt nicht riecht, ist raffiniert.

Wenn Sie ein Rezept haben, in dem "organic butter" steht - organic heißt im englischen Sprachraum, was bei uns als "bio" bezeichnet wird. Kann trotzdem raffiniert sein - bio und inhaltliche Qualität sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh.

Je nach Rezept müssen Sie darauf achten, daß die Festigkeit div. Pflanzenbuttern unterschiedlich (und sehr temperatur-abhängig) ist - wieviel davon Sie nehmen beeinflußt also die Konsistenz des Endprodukts.

Shea- oder Karitébutter bekommen Sie möglicherweise in Afrika-Läden. Da ist die Chance aber ziemlich groß, daß man echte "Stinke-Butter" bekommt.

Wünsche schöne Erfolge :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe mehrere Jahre lang sheabutter aus Westafrika importiert

Du bekommst Sheabutter bei Ebay. Ich selbst verwende von Ladymixx die Sheabutter roh kaltgepresst.

Bis dato habe ich Sheabutter noch nie in einem Supermarkt oder Drogerie gesehen.

Viel Spaß beim herstellen. Super Geschenkidee.