sheabutter ersatz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Kokosöl? Kommt auf das Rezept an. Wenn du es mir verrÀtst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Guten Tag,

evtl. durch Kakaobutter - mit deren Beschaffung Sie vermutlich vor dem gleichen Problem stehen werden. Im Prinzip sollte eine Apotheke imstande sein, Ihnen Sheabutter (auch Karitébutter genannt) zu bestellen. Allerdings normalerweise nur die raffinierte. Was in einer Zubereitung mit div. anderen Zutaten vermutlich nicht so ausschlaggebend ist.

Aber kleines Kaff, nirgendswo hinfahren und nicht im Internet bestellen - bißchen schwierig, schĂ€tze ich. Viel Erfolg.

Da fÀllt mir noch ein, manche Anbieter im Internet nehmen auch telefonisch oder per Fax Bestellungen an. Kostet den Anbieter zwar deutlich mehr, aber manche machen es trotzdem. Wenn, dann steht das mit der entsprechenden Tel.nr. auf der web-site des shops. Vllt. mögen Sie es mal bei denen versuchen http://www.sheabutter-ghana.de

Beste GrĂŒĂŸe, gkamper

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe mehrere Jahre lang sheabutter aus Westafrika importiert

Sheabutter gibt es eventuell in ReformhÀuser zu kaufen. Alternativ kann ich Dir Ebay empfehlen. Ich selbst verwende BIO Sheabutter roh/kaltgepresst von LadyMixx.