"She knew if she stated her errands,she 'd not be able to see him!"- was ist damit inhaltlich gemeint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig ...

Ich verstehe: Sie wusste, dass wenn sie ihm erzählen würde, was sie zu erledigen hat, würden sie sich trennen.

Oder so.

Bonzo240195
Beitragsersteller

So denke ich das ja auch,oder eine mildere Form. Danke.

Sie wusste, dass sie ihn, wenn sie jetzt einkaufen ginge, nicht sehen würde können.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Welche Funktion hat "state" hier?

Katharina894  05.07.2024, 16:52
@Bonzo240195

Ich bin davon ausgegangen, dass es started heißt. Wenn es kein Tippfehler ist, kann es "to state" in der Bedeutung von "aussprechen" sein.

Sie wusste, wenn sie aussprechen würde, was sie noch zu besorgen hätte, wäre es nicht mehr möglich, ihn zu sehen.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Katharina894

Definitiv nicht. Ich vermute errands stimmt. Später mehr dazu.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Katharina894

Ich vermute es so: Wenn sie ihm ihre Verpflichtungen nannte,würde er vielleicht väterlich eingreifen und ihr empfehlen,das "Meeting" zu vertagen, sodass sie ihn letztendlich nicht treffen kann. Oder er würde gewissen Inhalte ihres Lebens vielleicht ethisch ablehnen,etc. Man weiß es nicht.