Shaver für gesicht jeden tag verwenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tägliche Rasur ist kein Problem, solange die verwendete Klinge scharf und sauber ist. Eine Stumpfe Klinge reizt die Haut sehr stark und bei einer verschmutzten Klinge steigt das Infektionsrisiko. Daher wird selbstverständlich der Rasierer nach jeder Rasur gereinigt. Und eine stumpfe Klinge bzw. ein Stumpfer Rasierkopf oder Scherfolie wird rechtzeitig ausgetauscht.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 22:06

aber ein shaver wie macht man den genauer sauber?

Remmelken  26.06.2024, 22:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Den Nassrasier hältst du unter fließendes Wasser. Beim elekrtischen Rasierer nimmst du den Halter der Scherfolie ab und bürstest die Haare aus dem Messerblock. Bei den runden Scherköpfen nimmst du das Oberteil ab und bürstest auch hier.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:36
@Remmelken

Hey noch eine frage kann man mit einem rasiermesser die gesichtshaare glatt rasieren? überlege drauf zu wechseln

Remmelken  30.06.2024, 18:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das geht, erfordert aber einiges an Übung. Man kann sich halt sehr leicht schneiden und muss zusehen das das Messer auch scharf bleibt. Einfacher ist die Handhabung eines klassischen Rasierhobels.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 18:48
@Remmelken

Ja ich hol mir einfach ein Rasierhobel ein guten und werde ihn sauber verwenden. Muss ihn aber halt fast jeden Tag verwenden. aber das sollte doch dann auch gehen oder?

Remmelken  02.07.2024, 19:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sollte Funktionieren. Klingen gibt es im Versandhandel für unter 10€ pro 100 Stück, nimm also eine neue Klinge wenn du merkst das sie stumpf wird. Der Schaum ist auch wichtig. Als Gleitmittel und feuchte Haut ist weicher und gleitet besser um die Klinge. Auch lassen sich feuchte Haare leichter schneiden. Deshalb ist es auch gut sich zu Rasieren wenn die Haut sowieso schon feucht ist, etwa nach dem Duschen. Ob du Rasiercreme oder Seife im Tiegel nimmst ist Geschmackssache. Dosenschaum ist nicht so gut. Mit etwas Übung kannst du aber den Schaum genauso schnell selbst aufschlagen wie du mit der Dose brauchst.

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 15:41
@Remmelken

Sorry das ich so viel frage 😅 aber eine letze frage hätte ich noch ich hab das gefühl das mit dem runden bürstenkopf (shaver) viel schneller stoppeln kommen also das es viel schneller nachwächst als ich es damals mit einem hobel rasierer gemacht hab kann das sein?

Remmelken  03.07.2024, 17:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Hobel schneidet das Haar an der Hautoberfläche ab, beim Shaver hast du da immer noch die Stärke der Scherfolie dazwischen. Das macht grob 1/10mm aus. Ansonsten ist die Geschwindigkeit des Haarwuchses nicht von der Rasiermethode abhängig.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 18:41
@Remmelken

weißt du ob der phillips one blade das haar auch an der hautoberfläche abschneidet oder ist er wie ein shaver? Entscheide mich zwischen phillips one blade und einem neuen guten rasierhobel

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 23:14
@Remmelken

vielen dank 🙏🏽