Sharp Aquos TV erkennt USB Stick nicht
Hallo. Ich hab ein großes Problem. Meine Mutter wollte über USB Stick (Fernsehmarke siehe oben) einen Film schauen. Hab jetz schon im Netz gegoogelt, das man über den Videomodus Filme schauen kann. Wie kommt man in den Videomodus rein? Im Handbucjh steht auch leider nicht viel. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Hallo Lacrima1984,
erstmal wäre wichtig, in welchem Format der USB Stick formatiert ist. Am besten wäre FAT/FAT32. Die Größe spielt keine Große Rolle, da die meisten Sharps sogar externe Festplatten im Mediencenter erkennen.
Nun wäre noch wichtig, in welchem Format der Film auf dem Stick vorhanden ist. Der Sharp sollte eigentlich MPEG-2, MPEG-4, DivX, DivX HD (je nach Modell), AVC und H.264 abspielen können. Das Format siehst du, wenn du den Stick am Computer anschließt und dir die entprechenden Dateieigenschaften ansiehst.
Hier wären ganz einfache und bebilderte Anleitungen für die Verwendung von USB Sticks:
http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/50718.htm
Die Antwort ist ein wenig unter Vorbehalt, da ich eher ein Sony "Anhänger" bin ;-)
Du musst gucken, in welchem Format der Stick ist und bis wie viel GB der Fernseher ihn annimmt
ist nur ein kleiner Stick. Wo kann man das rauslesen, wieviel Gb der TV annimmt?