Shark oder arrow auspuff für yzf r3?

Arrow tunder - (Motorrad) Shark gp slip on  - (Motorrad)

2 Antworten

Hallo,

ich würde empfehlen, dass du sie erst einmal so lässt, wie sie ist und das Fahren mit ihr lernst.

Eine zugelassene Auspuffanlage bringt hauptsächlich Optik und hat sonst kaum einen anderen echten Nutzen.

Zudem kostet sie einen Haufen Geld und wenn du das Motorrad mal ungewollt auf die Seite legst, dann ist das teure Stück gleich beschädigt.

Viele Grüße

Michael

Helao1234
Beitragsersteller

Ja klar was billiges ist meistens nicht gut hätte ich mir auch nicht gehollt durchschnittlich würde ich 400-600€ für einen ausgeben die dürften doch normal keine Probleme vorweisen und die liegen doch in der mittleren klasse

Lg

19Michael69  15.03.2017, 22:47
@Helao1234

Da schließt sich der Kreis.

Bei einem in dieser Preiskategorie mit Zulassung dürfte man nichts falsch machen.

Ist halt grundsätzlich die Frage, ob man nur für die Optik und einen vielleicht ein klein wenig veränderten Klang so viel Geld ausgeben will.

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du Freude daran hast und es dir gefällt, dann kaufe dir einen.

Ich finde die von LeoVince vom Klang her sehr gut.

Gruß Michael

Helao1234
Beitragsersteller

Ich weis das der Auspuff nur reine optik und der sound halt verbesser das ist halt an 4 takter so und dadurch das ich weis wie das mit dem umsteigen auf 48 ps ist das ist was ganz anderes klar man sollte die 48 ps nicht unterschätzen aber hier geht es ja darum das ich eigentlich nur die Information will welcher den Preis Leistungsverhältnis gut ist da ein akopovic mir einfach zu teuer ist ich will mir halt keinen müll kaufen. :)

19Michael69  15.03.2017, 14:27
@Helao1234

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben ;-)

Ein wirklich guter Zubehör-Auspuff - egal von welchem Hersteller - hat seinen Preis.

Kauft man sich irgendeinen billigen Schrott, dann hat man eventuell auch keine Zulassung und mit dem falschen verschlechtert sich sogar die Leistung.

Übrigens hat die YZF-R3 nur 31 kW / 42 PS.

Gruß Michael