Shampoo ohne Silikone und Sulfate - wer kennt welche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne silikone findest du grundsätzlich bei jeder naturkosmetikmarke wie z.b. alterra, alverde, sanoll, lavera, logona, weleda, khadi, aubrey organics, neobio, usw

bei den sulfaten wirds schon schwieriger, denn alle günstigen produkte haben diese mit drin.

shampoos ohne sulfate findest du bei aubrey organics oder khadi. beides etwas teuerere firmen, aber dafür haben sie super produkte die auch sehr ergiebig sind. vorallemw enn man dran denkt, das shampoo vorher zu verdünnen und nicht pur in die haare zu geben. das sollte man ja nicht tun. silikonfrei sind sie sowieso, da naturkosmetik :-)

Ich würde empfehlen, pro Naturals ♥♥

Ich würde dir einfach mal raten in eine Apotheke zu gehen und dich da beraten zu lassen! Die kennen sich mit Inhaltstoffen immer recht gut aus und werden dir weiter helfen können.

MfG Waramo

Also Alverde kommt angeblich ohne das aus, ich verwende auch immer Shampoos von der Marke (gibt es bei DM), aber meine Haare fetten trotzdem :(

Gernd123  23.08.2013, 00:07

Das hat nichts mit Silikonen zu tuhen...

Luardess  23.08.2013, 07:30
@Gernd123

hat es sehr wohl. silikone verursachen ebenfalls einen fettenden ansatz bei vielen menschen.

Huhu :)

also ich achte auch sehr auf meine natürliche Haarpflege und was ich dir empfehlen kann ist eins von Alverde. Das ist echt günstig und nachdem ich so viele ausprobiert hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das, das Beste von allen war.

LG Nelly

PS:Ich benutze die Reihe von Hibiskus und Aloe Vera.