Shampoo gegen "Kräuselhaare?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Hinzu kommt, dass ich lockige Haare habe und meine Haare deshalb so aussehen können, als würden sie unter Strom stehen.

Ich verwende deshalb nach dem Haarewaschen immer einen Schaumfestiger. Ich verteile ihn gleichmässig im handtuchtrockenen Haar und lasse dann die Mähne einfach lufttrocknen.

Da ich eh schon lockige Haare habe, kämme ich meine Haare höchstens mit einem Afro-Kamm oder ordne sie einfach mit meinen Händen. So kann ich vermeiden, dass sich die kleinen Häärchen wieder in alle Himmelsrichtungen aufstellen.

Meist genötige ich dann nur noch einen hauch von Haarspray, damit schlussendlich die Frisur ordentlich aussieht und es auch den ganzen Tag bleibt. =)

Liebe Snoowi,

deine Kräuselhaare können ein Anzeichen dafür sein, dass deinem Haar Feuchtigkeit fehlt. Deshalb solltest du bei der Pflege darauf achten, dass dein Haar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Die Pantene Pro-V Glatt & Seidig Pflegeserie zum Beispiel sorgt für geschmeidiges Haar und eigent sich besonders für trockenes und sprödes Haar. Eine Pflegeroutine bestehend aus Shampoo und Spülung sind da der richtige Weg. Vorallem die Spülung sollte nach jeder Haarwäsche angewendet werden, denn sie hilft, den Feuchtigkeitshaushalt stabil zu halten und gleichzeitig auch die Kämmbarkeit zu verbessern. Ein bis zwei Mal die Woche solltest du die Pflegespülung durch eine Haarkur ersetzten.

Beim Stylen deiner Haare solltest du darauf achten, deine Haare nicht zu heiß zu föhnen, weil dadurch Feuchtigkeit entzogen wird. Für den extra Feuchtigkeits-Kick gibt es so genannte Leave-In Produkte, wie beispielsweise das Intensive Feuchtigkeits-Soufflé von Pantene Pro-V, dass für geschmeidige Haare sorgt und die Feuchtigkeit einschließt.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team

Spülung, Kur, Haarklemmen