SF Klasse „zurücklassen“?

3 Antworten

Nein geht nicht! Du mußt die Übernahme eines Schadenverlauf angeben :-((

Sonst könnte ja jeder Versich.nehmer zu Ungunsten eines Versicherers die Prämie unterschlagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das geht. Könnte aber schwierig werden ohne das Auto/Halter zu wechseln, weil bei einem Wechsel zum Ablauf auf jeden Fall die Frage nach der Vorversicherung kommt.

Harslofmann
Fragesteller

Hmm ja, ich hatte aber seit 2019 kein Fahrzeug mehr zugelassen, falls mir das „helfen“ sollte 😅

Wenn du die Fahrerlaubnisklasse B seit mindestens drei Jahren besitzt, fängst du zumindest mit der Schadenfreiheitsklasse 1/2 an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Harslofmann
Fragesteller

Und wenn ich den Führerschein nicht so lang besitze, kann ich dann trotzdem in SF0 bei einer anderen Versicherungsgesellschaft zulasse?