Seymour duncan in strat einbauen?

1 Antwort

Hallo,

wenn er denn passt, muss man nur das Schlagbrett abschrauben, die zwei Litzen vom alten Tonabnehmer ablöten, den Tonabnehmer herausschrauben, den neuen reinschrauben und dann die Litzen vom neuen Tonabnehmer entsprechend verlöten, das Schlagbrett wieder anschrauben und dann geht es an die Tonabnehmerjustage (Höhe/Winkel ggf. Polepieces einstellen).

Wenn man einen Lötkolben halten kann, ohne sich selbst Verbrennungen zuzufügen, ist das Nervigste daran die Federn an die Tonabnehmerhalteschrauben zu bekommen.

Moderne Humbucker-Tonabnehmer kommen in der Regel mit einem Kabel, dass Adern hat um die Tonabnehmerspulen wahlweise einzeln, parallel oder seriell zu verdrahten - Das steht bei den Duncans aber alles im Beipackzettel und man muss dafür nicht studiert haben.

Who1517
Beitragsersteller

Danke

Schönes Wochenende!