Wie klingt ein Humbucker auf einer Stratocaster?

3 Antworten

Ich habe eine HSS Stratocaster und finde den Klang echt schön ausgewogen und harmonisch. Man hat das standart funkig oder rockige Blues oder Jazzgefühl wenn man das middle und neck pickup anschaltet. Das bridge Pickup liefert halt ordentlich Hard Rock sound und es hat weniger rauschen. Metal geht auch. Ich würde mir aber für die nächste E-Gitarre die SSS Stratocater kaufen.

Humbucke klingen allgemein satter wenn man sie lässt.

Ich habe eine 339 mit splitbaren Humbuckers, die wird acuh damit immer anders klingen als eine Tele oder Strat. Irgendwann baute man Mini HBs, die sollten die Vor und Nachteile egalisieren, tun sie teilweise, haben aber ebenfalls einen eigennen Sound.

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst, solltest Du unbedingt verschiedene Modelle in die Hand nehmen, um Unterschiede ausmachen zu können.

Der Gitarrist Ian D'Sa von Billy Talent hat so eine und der Humbucker würde auch satter und voller klingen. Wenn die Verzerrung aber ZU tonsättigend und voller klingt, würde ich dann Mal die Distortion ein bisschen runterdrehen.

Woher ich das weiß:Recherche