Sexvorstellungen vorm schlafen?

6 Antworten

Die können vom Satan sein, aber auch von deinem eigenen Nafs (Ego).

Um das zu vermeiden, nimm Wudhu vor dem Schlafengehen und dann bete Ayat ul-kursi und die letzten drei Suren des Koran. Bis du in den Schlaf fällst, kannst du dich noch mit Dhikr von solchen Gedanken ablenken.

Auch häufiges Fasten kann helfen, da es die sexuelle Erregbarkeit und Lust vermindert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Easygoing775  23.08.2023, 18:38

Der Bub is 15 Jahre alt und gesund. Warum Kohldampf schieben oder beten, wenn die Natur ihren Lauf nimmt? Sexfantasien zu haben und sexuelle Erregbartkeit/Lust sind normal. Wozu nahm man zu Mohammed's Zeiten Sexsklavinnen anstatt Wudu und hat nicht gebetet?

As‘salamu alaykum.

💭 | Ja, negative Gedanken kommen immer vom Sheytan. Allah verzeiht dir die Gedanken, solange du sie nicht aussprichst, und in Tat umsetzt, InShaAllah. Dazu gibt es eine Überlieferung:

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte:

“Allah hat meiner Ummah die bösen Gedanken verziehen, die einem in den Sinn kommen, solange man sie nicht in die Tat umsetzt oder ausspricht“

Sahih Al Bukhari 5269

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Easygoing775  23.08.2023, 18:25

Seit wann sind Sexfantasien boese oder negativ? Sexfantasien sind ab einem gewissen Alter so selbstverstaendlich wie's Atmen.

NEIN: Den Sheytan, den gibt es nicht!

Wenn überhaupt etwas vom Sheytan käme, dann wäre es der Islam, weil er so natürliche, normale und schöne Dinge wie Sex verteufelt!

Sorry, aber fuer deine Sexfantasien bist du ganz allein verantwortlich. Da hat kein Shaytan was mit zu tun. Als Teenager Sexfantasien zu haben ist ganz natuerlich, vorallem, wenn man noch nie Sex hatte. Spaeter werden dann deine Fantasien evtl. etwas konkreter. Da stellst du dir dann vor, was fuer Spielarten das Sexleben noch so bereithaelt, entwickelst evtl. einen Fetisch, etc..

Nein, nennt sich Verlangen oder Trieb. Muslime kennen das auch unter dem Begriff Nafs.