Eltern Islam?

3 Antworten

Das kann nur Gott wissen.

Deine Eltern müssen dir aus Herzen vergeben. Und wenn du mit dem Herzen auch dabei bist und deine Taten bereust, wird dir Gott hoffentlich vergeben.

Die Sünden werden dann verziehen, wenn du selbst ehrlich bereut hast und Allah um Vergebung gebeten hast. Das muss zu deinen Lebzeiten erfolgt sein. Letztendlich hattest du ja von der Sünde Abstand genommen. Das ist nämlich auch wichtig für die Vergebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du dich bei deinen Eltern entschuldigt hast, und sie dir vergeben haben, dann werden dir die Sünden verziehen.Denn bei Angelegenheiten zwischen den Menschen müssen diese untereinander ausgeräumt werden, damit die Sünden dafür vergeben werden.Bei allen anderen Sünden musst du nur bereuen und Allah swt um Vergebung bitten, da diese Taten nur dich betreffen.