Sexting in der Partnerschaft?

5 Antworten

Wenn er sich quasi nur Bilder/Videos, sprich Pornos anschaut ist das doch nicht so schlimm, oder?

Ich meine solange er dich nicht betrügt oder irgendwas. Wobei es ja auch Menschen geben soll, für die es schon betrügen ist, wenn man(n) sich selbst befriedigt xD

lissy682
Beitragsersteller

Wenn er es nur schaut ist es kein Problem

Würde er selbst welche verschicken, dann schon

LeonAlex994  26.06.2022, 21:17
@lissy682

Okay, das stimmt dann allerdings.
Wenn dein Partner dir da aber ausweicht, dann weißt du doch eigentlich schon, was Sache ist. Und ich persönlich aus geschiedenem Elternhaus würde dir und euch davon abraten des Kindes wegen zusammen zu bleiben. Das Kind wird merken, wenn bei euch etwas im argen ist

Ich würde ganz klar sagen, dass du es gesehen hast und er sich Ausreden sparen kann.

Was defintiv zur Sprache gebracht werden sollte- frage ihn ganz offen und direkt, ob es ihm recht wäre, wenn du Eure Beziehung beendest, da du so ein Verhalten nicht tollerieren kannst und in der Tat daran denkst.

Er sollte nicht vergessen, dass ihr Beide ein Kind habt und deswegen eingeschränkt seid- auch du. Wenn ihm also etwas fehlt- warum redet er nicht mit dir darüber- sucht sich jedoch von Ausserhalb 'Ablenkung'? (ich meine jetzt als Frage zu ihm). Wie stellt er sich es vor, wie es mit euch weiter gehen soll?

Ich persönlich hätte zwar nichts dagegen, wenn mein Partner mit anderen Frauen schreibt - oder sogar mal flirtet- aber Bilder und Videos von anderen Frauen geht bei weitem zu weit imo. Wann ist dann Schluss? Wenn die Beiden oder noch andere diese sind, mit denen er bald ein Verhältnis eingeht?

Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen und auch seine Ausweichmanöver nicht akzeptieren- entweder er spricht offen und ehrlich- oder ich wäre weg.

Und imo ist es eine ganz andere Sache, ob man Pornos schaut- das wäre nicht weiter schlimm- aber über Messanger Dienste bei denen es um privatem Bilder und Video Austausch geht, und ein inoffizieller Weg gesucht wird, geht imo zu weit und wird bei dem sicherlich nicht bleiben.

Hallo. Also es ist unterschiedlich, manche wollen Geld und manche wollen Bilder/Videos. Wenn du ihn noch nicht dabei erwischt hast, wie er Fotos oder Videos macht, würde ich eher auf das Geld kommen..wobei das auch nicht sein muss. Außerdem hättest du bestimmt im Chatverlauf gesehen, wenn er ihr was geschickt hätte.

Wie du schon sagst, wenn das Kind nicht wäre, hätte ich ihn auch verlassen. Das wichtigste wäre für mich, das zu klären. Immerhin habt ihr ein Kind zusammen und wegen so einer blöden Aktion sollte die Beziehung nicht drunter leiden. Ich würde ihm nicht direkt auf die Nase binden, dass du nachgeschaut hast, sondern einfach sagen du hättest es mal mitbekommen, wie er einer anderen Frau schreibt.

Viel Glück 🍀

lissy682
Beitragsersteller

Ich habe ihn das letzte mal ja schon drauf angesprochen und da hat er es abgestritten, obwohl ich zu 100% darüber Bescheid weiß. Daran merkt man leider, dass das Reden hier irgendwie nichts bringt..

Finde das gilt schon als Fremdgehen

Hmmm... Schwierige Situation. Wo beginnt Betrug?

Ich sehe das eher locker, weil am Ende des Tages liegt er ja in deinem Bett. Er liebt dich bestimmt immer noch sehr, aber er hat wohl Bedürfnisse...
Ich denke ich würde ihm das Zugestehen, wenn er mein Mann wäre. Ist ja nicht so, dass da Gefühle dahinter sind, sonder man schickt ja "nur" Bildchen hin und her ohne irgendeine emotionale Bindung an den von dem die Bilder kommen.

Fremdgehen wäre für mich, wenn er mit ner anderen in die Kiste hüpft. Macht er ja nicht. Er guckt sich Bilder und Videos an. Pornos gucken (und wer tut das nicht manchmal) Ist ja auch nix anderes.

lissy682
Beitragsersteller

Finde es nicht schlimm dass er sich Pornos anschaut, aber er schreibt ja auch mit den Frauen und zutrauen dass er selbst solche Videos verschickt tu ich ihm schon

Das wäre auf jeden Fall was, was für mich gar nicht klar geht

Erika07011940  26.06.2022, 21:28
@lissy682

Nennen wir es "erweitertes" Porno gucken.
Ich finde es trotzdem nicht schlimm, solange das nur online ist und er sich ned trifft mit anderen Weibern.

Erika07011940  28.06.2022, 17:18
@KittyCat2909

Nope, ich definiere fremdgehen nur anders als du.

Befriedigung kann er sich auch bei sich alleine, ohne seine Frau holen.
Ich finde es sehr wichtig, dass die eigene Sexualität auch in einer Beziehung einen Platz haben darf.

KittyCat2909  28.06.2022, 17:29
@Erika07011940

Sicher darf und sollte die Sexualität Platz haben dürfen. Aber das bedeutet nicht gleich, dass man mit X- Beliebigen irgendwann im Bett landet.

Wenn ein Partner seine Sexualität ausleben will. dann bittesehr mit seinem Partner. Offenheit ist dann aber auch selbstverständlich.

Erika07011940  28.06.2022, 17:45
@KittyCat2909

Naja, aber darum geht es ja hier nicht, dass man mit irgendwem im Bett landet. Er sieht sich Bilder an und schickt auch welche... so what?

Da ist keine emotionale Bindung dahinter, da ist keine Absicht dahinter mit wem tatsächlich im Bett zu landen... sehe das echt locker.

KittyCat2909  04.07.2022, 22:16
@Erika07011940

Nun. dein so what ist fpr mich und wie es auch die Fragestellerin angibt keins.

Wenn er Pornos schauen mag, kann er das gerne machen, aber Privat sexfilmchen austauschen, privat kommunizieren - das ist zu knapp vor dem köprerlichem Fremdgehen.

Ob eine emotionale Bindung hinter solchen intimesten Austausch ist, steht offen. das weisst weder du noch ich. De fakto dürfte bei so etwas eine Grenze über schritten sein, die unmittelbar vor körperlichem Austausch ist.