Sexgeschichten lesen?

6 Antworten

ich M 24 schreibe sexgeschichten .... wie stehen die weiblichen Leserin dazu,....

Ich glaube sowas gibt es leider schon, nennt sich auch Groschen-Roman. Zielgruppe ist so Frauen Ü60 (sorry will hier niemanden zu nahe treten) die Schwelgen dann meist in Erinnerungen oder verlieren sich in Phantasien. Die jüngeren Mädels bevorzugen da lieber die reale Action, wie man aus den Antworten hier ja auch rauslesen kann. Aber vielleicht kannst Du ja mal eine Leseprobe bei einem entsprechenden Verlag einreichen. Wenn das denen gefällt könntest Du dir damit vielleicht etwas dazu verdienen. Die Heftchen gibt es glaube ich im Kiosk oder auch Zeitschriften-Regal im Supermarkt. Aber eher unwahrscheinlich das Du damit einen Bestseller landen wirst so à la Fifty Shades of Grey.

cas65  16.09.2021, 17:44

Nein, also da bist du wirklich nicht richtig informiert. Sehr viele junge Frauen lesen und mögen erotische Literatur. Mit "Groschenromanen" hat das auch absolut nichts zu tun. Allein der Hype um die 50 Schatten des Grauens sprechen doch da eine andere Sprache.

Absolut4754
Beitragsersteller

öhm okay, weiß nicht ob das so zutrifft aber danke dir trotzdem für deine Antwort

Es gibt dafür auch Portale wie literotica.com und andere.

Erotische Literatur ist IMMER gefragt - und man staunt, was manche auch junge Frauen da so für Vorlieben haben.

Bei Wattpad kannste das mit dem Veröffentlichen aber auch echt lassen. Dort bringt das nix.

Absolut4754
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Tipp, das hilft mir echt.
die Erfahrung habe ich nämlich auf wattpad leider auch gemacht…

cas65  16.09.2021, 19:03
@Absolut4754

Es gibt für alles irgendwo Portale, wo man seine Zielgruppe aufstöbern kann. wattpad ist da wohl zu unifferenziert und eher eine Austobeplattform für Jugendliche. Ich hab dort meinen Erstling reingestellt - hätte ich mir auch sparen können. Aber so gibt es für Interessenten halt auch die kostenlose Möglichkeit.

Ich lese sowas in der Art auf Instagram gerne.. wenn es in etwa so auch ist, wie die Beiträge dort quasi ohne, dass da zu viel geschrieben ist. Sprich so kurz und knackig, mag ich es schon (denke ich)

Absolut4754
Beitragsersteller

Wenn du Zeit und Lust hast, dann könntest du ja mal eine lesen und mir ein Feedback geben ?

Ich mag sowas und lese es gerne.

Wattpad ist dafür nicht geeignet, da könnte sowas gelöscht werden, aber auf Wattpad sind die Sexgeschichten auch mal nicht so qualitativ gut.

Auf Archive of our Own lese ich sowas gerne. Ist zwar eig. für Fanfictions, aber viele laden auch ihre originalen Werke hoch.

Die wollen das eher als die Männer. Letztere bevorzugen mehrheitlich richtigen Sex.

Goenktrillo  16.09.2021, 17:31

Genau! Mit anfassen und so!

Absolut4754
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung