Sex vor Heirat vergeben?

4 Antworten

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Das ist absolut verständlich. Bei mir und meiner Frau war es so ähnlich. Wir haben es auch bereut. Leider leben wir in einer Welt, in der die Sexualisierung Überhand genommen hat.

Es gibt aber eine gute Nachricht: Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben. Wenn Du wahrlich Deine Sünde bereust, so wirst Du Deinen inneren Frieden finden. Und wenn Eure Liebe stark genug ist, werdet Ihr das durchstehen.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

Solltest Du einen Blick in die Evangelien werfen wirst Du feststellen das der Dulder von Gethsemane dazu keine verdammende Meinung hatte, so wie es uns überliefert wurde(er war allerdings kein Freund von Scheidungen).

Dieser ganze Jungfräulichkeitswahn ist Pfaffengeschwätz, das zwar schon Pauli propagiert hat. Aber er war an und für sich ja nicht Gott.

Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er dir verzeihen. Verzeiht er dir nicht, dann liebt er dich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.