Sessel von Sessellift kaufen - aber wo?

5 Antworten

Offiziell angeboten werden die in den seltensten Fällen. Du kannst dich ja mal im Alpinforum anmelden (ich bin da auch drin), da findest du viele Seilbahnbegeisterte die auch in Skigebieten wohnen. Da krigst du schonmal viel mit. Du kannst dich halt auch mal auf dem klassischen Googleweg informieren wo Lifte Abgebrochen werden und dich an die entsprechenden Betrieber wenden, zb per Mail. Du musst natürlich auch selber für den Transport sorgen. In einem handelsüblichen PKW stößt man an die Grenzen ;-)

Wenn du im Skigebiet wohnst einfach warten bis in deiner Nähe eine Seilbahn abgebaut wird. Meistens werden dann die abgebauten Seilbahnen verschrottet oder verkauft für 50 €

Mögliche Kontaktpersonen der Seilbahnen Schweiz

Seilbahnen Schweiz (SBS) ist der Verband der Schweizer Seilbahnbranche. ... .Ihm gehören als ordentliche Mitglieder rund 375 der etwa 500 Seilbahnunternehmungen aus allen Regionen des Landes an; darunter sämtliche grossen und mittelgrossen Unternehmungen, aber auch viele kleinere Bahnen.

Die rund 370 Seilbahnunternehmen in der Schweiz mit ihren fast 2500 Seilbahn- und Skiliftanlagen (inkl. Kleinskilifte und Förderbänder) bilden das wirtschaftliche Rückgrat der touristisch ausgerichteten Bergregionen.

bei der Geschäftsstelle - http://www.seilbahnen.org/de/Der-Verband/Geschaeftsstelle/Mitarbeitende/Technik

Vielleicht findest Du auf den Homepages der acht Regionalverbände Infos zu aktuellen/geplanten Bauvorhaben .. auch diese könntest Du kontaktieren - die http://www.seilbahnen.org/de/Der-Verband/Regionalverbaende

Frag doch mal bei einem Sessellift Betreiber nach. Findet man sicher unter Google. Vielleicht verkaufen sie dir ja einen alten.

Danke für die Antworten

Weiß zufällig jemand wo in der Region Süddeutschland, Vorarlberg oder Tirol derzeit eine Anlage abgebaut wird ?