Servus, ist die Trikotnummer 88 in Deutschland verboten?

1 Antwort

Im deutschen Profifußball dürfen keine Rückennummern über 40 vergeben werden. Wenn mehr als 40 Spieler im Kader stehen, dürfen sie nur fortlaufend vergeben werden. Es gäbe also nur die Möglichkeit 88 Spieler zu verpflichten die im Kader stehen dafür.

Ein grundlegendes Verbot außer z.B. in Hessen gibt es nicht, einiger schreiben auch nur eine Empfehlung aus sie nicht zu vergeben im Amateurfußball. Ein Deutschland weites Verbot gibt es jedoch nicht im Amateurfußball.

Argjent94
Beitragsersteller

Vielen Dank !