Server Weiß jemand wie das heißt Bild?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein 19 Zoll Rack.

Die kann man für Server verwenden, dann sind die aber normalerweise viel größer (1,80m bis 2m). Auch sind die normalerweise rundherum geschlossen und haben vorne eine Tür.

Was Du da hast ist eher ein Verteilerschrank. Da kommen Patchpanel, Switche und andere Geräte für Netzwerke, Telefon, Gasfaser usw. rein. Ohne Tür und Seitenwände wird so etwas meistens in einem Anschlussraum verwendet.

So was hat man früher öfter gemacht um Kosten zu sparen. Heutzutage haben die Geräte wenig Abwärme und die Türen sind billiger geworden, daher verwendet man heutzutage eher geschlossene Schränke bzw. Racks.

Du kannst es als 19 Zoll Rack bei eBay rein stellen, aber erwarte nicht zu viel, die Dinger sind heutzutage nicht mehr so irre teuer und wie gesagt bevorzugt man heutzutage geschlossene Schränke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Das Ding nennt sich Serverschrank :) Ich hab hier unten im Keller auch so ein Graues Ding also Kasten.

Kaufen würde ich es nicht. Der ist mir zu gross leider.

Richtig geschrieben: Serverschrank Kasten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw