Server selber hosten Terraria?

1 Antwort

wie kann ich das machen?

du holst dir die Serverdateien und führst diese aus. Dann wählst du deine Welt.

damit andere von außerhalb auf deinen Server beitreten können, musst du vermutlich noch eine Portfreigabe im Router einrichten - auf das Gerät, auf dem der Server läuft, auf den Port, den du beim Starten des Servers gewählt hast

Was muss mein PC können?

Dateien ausführen können ...

Kann ich zeitgleich auch mit dem selbe PC mitspielen?

ja

Alternativ kannst du auch einfach im Hauptmenü auf Host & Join klicken, dort deine Welt hosten und die anderen über z.B. Steam einladen. Würde halt erfordern, dass dein Spiel dauerhaft läuft, solang der Server ansprechbar sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.