Sertralin und Vivinox?

2 Antworten

Du hast doch schon die richtigen Rückschlüsse gezogen?!

  • Sertralin und Antihistaminika wie Diphenhydramin und Doxylamin wirken über das Zentralnervensystem, teilweise auch peripher; summierte Effekte bzw. nicht vorhersagbare Wechselwirkungen sind möglich.
  • Sertralin kann das QT-Intervall verlängern, also die Herzphysiologie beeinflussen. Sowas können die Antihistaminika auch bewirken.

Eine Kombination von Vivinox® und Sertralin sollte daher nur erfolgen, wenn ärztlich ein entsprechendes Risiko ausgeschlossen wurde.

Ruf mal bei einer Notfallapotheke an die haben 24/7 geöffnet^^