Seriöser Käufer Geld per Ups in bar?

12 Antworten

Bei mir war es ähnlich ein dhl bote soll mir Geld im Umschlag bringen und bei mir zuhause das packet mitnehmen eine Christiane Reinhart seriöses Bild on die Konten der angeblichen Käufer missbraucht wurden wurde mich mal interessieren

UPS biete so einen Service tatsächlich an.

Kann aber auch sein, dass der UPS-Bote dann überraschenderweise mit einem Scheck kommt - je nachdem, was der Auftraggeber beauftragt hat.

Dann noch am besten ein ausländischer Scheck aus Übersee... sehr unsicher.

Schlimmer noch: Wenn es ein Dreiecksbetrug ist, musst du das Geld ggf. zurückzahlen.

Dreiecksbetrug: Der Betrüger überredet einen ahnungslosen Dritten, Bargeld per UPS an dich zu zahlen. Ggf. hat er dem Dritten über ein Portal etwas per Vorkasse verkauft, was es gar nicht gibt. Der Dritte zahlt an dich - weil er glaubt, du seist sein Verkäufer - kriegt aber die versprochene Ware nicht. Nach ein paar Wochen macht er eine Anzeige wegen Betruges. Da hast du dann aber das Paket schon verschickt / abholen lassen.

Das ist einfach komisch. Würde ich mich nicht drauf einlassen. Es kann kein Problem sein, Geld per Überweisung zu schicken.

Ich habe gerade von 2 verschiedenen Russischen Profilen genau die gleiche Masche angeboten bekommen auf 2 unterschiedliche Artikel. Auf die Anweisung vorab die Personalien zu fotografieren und für den Kaufvertrag zu übermitteln wurde einmal abgelehnt und die andere Person ignoriert. Ist definitiv eine Betrugsmasche. Zumal der 2ten Person der Preis von 1.20p Eur für ein billig TV Regal noch dazu völlig egal war. Da geht es nicht um den Erwerb der Ware. Achtung.

Wer sich vor Überweisungen drückt, ist zu 90 % unseriös. Also sag ihm, dass er Dir das überweisen soll und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt.

Ich würde es nicht machen kommt mir vor als wäre es so eine Art Betrugsmasche