Seriöse E-Mail Adresse?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein
da ich deren Office-Programme nutze

Diese Begründung ist ziemlich schwach. Du kannst jeden beliebigen Mailanbieter nutzen, die Nutzung von outlook.com bringt Dir überhaupt keine Vorteile. Im Gegenteil: Du bindest Dich noch mehr an einen amerikanischen Dienstleister.

Ich habe seit 1998 eine eigene Domain und darunter E-Mail-Adressen. Diese E-Mail-Adressen bleiben mir, solange ich die Domain halte. Wie lange ich sie halte, liegt in meinem Ermessen. Welchen Hosting-Anbieter ich mit dieser Adresse verwende, ist dabei egal, den kann ich sogar wechseln. Ich bin also an keinen Anbieter gebunden, und ich bin seit über 20 Jahren unter derselben Adresse erreichbar.

Nein

Wenn Du eine wirklich seriöse E-Mail haben willst, dann am besten mit deinem Klarnamen, z.B. maxmustermann@outlook.com

Wenn Du es aber richtig machen willst, dann solltest Du dir eine eigene Domain zulegen und anschließend eine E-Mail Adresse einrichten wie z.B.: max@mustermann.de

Nein

Eine seriöse E-Mail-Adresse besteht eigentlich aus dem Klarnamen der Person und/oder dem Firmennamen, sofern es sich um ein Unternehmen handelt.

  • kontakt@max-mustermann.de
  • max-mustermann@musterfirma.de

Wenn es dir um die Seriosität deiner E-Mail-Adresse geht, würde ich eher über einen eigenen E-Mail-Server resp. eigenes E-Mail-Postfach inkl. Domain nachdenken. Andernfalls eine Schreibweise ohne "kryptische" Zahlen und der Gleichen.

Wenn sämtliche Schreibweise bereits vergeben sind, entweder den Anbieter wechseln oder es mit einem Bindestrich versuchen. Ich würde aber eigentlich immer einen eigenen E-Mail-Server mit eigener Domain vorziehen. Kostet auch nicht viel.

  • max-mustermann@outlook.com
  • m-mustermann@outlook.com