Seriös oder lieber Finger weg?

3 Antworten

Ich habe im Netz nicht viel zu Scoreheld gefunden, aber der BIC zumindest bzw. ein Konto bei der entsprechenden Bank wird gern von Betrügern verwendet: https://www.auktionshilfe.info/thread/23323-allgemeine-warnung-vor-konten-der-bunq-b-v-bic-bunqnl2a-bzw-bic-bunqnl2axxx/

Soll nicht direkt heißen, dass das welche sind. Wenn du dich dort aber nie registriert hast, dann würde ich selbstverständlich auch nichts bezahlen. Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich nicht sagen, ob das nun tatsächlich Betrug ist, aber ich persönlich gehe davon aus.

Du könntest dich ja mal an eine Verbraucherzentrale in deiner Umgebung wenden.