Series X schlechter als one!?!?

2 Antworten

Das liegt dann nicht an der Series X sondern vielleicht eher an der Optimierung der Spiele. Ich habe die Series X seit Release und noch nie solche Probleme gehabt, das mal ein Spiel beendet wurde ja, aber sehr sehr selten und ich zocke viel. Davor hatte ich die One X und ebenfalls zufrieden. Vielleicht hat deine Series X ja auch einen defekt? Hast du mal in den Bewertungen der Spiele geschaut ob andere User auch ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht haben? Das würde dann darauf hinweisen das es an der Optimierung des Spiels liegt, andernfalls wie erwähnt vielleicht ein Hardwareproblem deiner Series X. Hast du die Konsole mal zurückgesetzt, um ein Fehler in der Software auszuschließen? Komplett mal alles löschen inkl. Spiele also auf Werkszustand. Eine Series X ist vielfach besser als eine One, daran kanns nicht liegen

Die XBox Series X ist technisch um Welten besser und erheblich moderner als die One.

- CPU: AMD ZEN 2 Octacore vs. 2×4 "Jaguar-Cores" (modifizierte Phenom II / Athlon II)

- RDNA2 Technologie ( ähnlich RX 6000 ) vs. "Polaris" (ähnlich RX 400/500)

- 16 GB GDDR6 Systemspeicher segmentiert vs. 8 GB DDR3 Systemspeicher dynamisch zwischen CPU und GPU reservierbar.

Schaue daher mal im Supportbereich des XBox - Playstore nach möglichen Patches der betroffenen Spiele zur Verwendung auf der SeriesX.